Versand- und Lieferbedingungen
FAQ - Alles rund um Versand- und Lieferbedingungen
Bei Lensbest zahlen Sie ab einem Rechnungsbetrag von 49,00 € keine Versandkosten. Sollte Ihr Rechnungsbetrag unter 49,00 € liegen, zahlen Sie in der Regel Versandkosten in Höhe von 4,99 €.
Was kostet die Lieferung nach Deutschland?
Die Lieferung innerhalb von Deutschland kostet 4,99 €, ab einem Rechnungsbetrag von 49,00 € zahlen Sie keine Versandkosten. Aktionsbedingt bieten wir einige Artikel zeitweise innerhalb Deutschlands versandkostenfrei an.
Was kostet die Lieferung nach Österreich und innerhalb der Europäischen Union?
Wenn Sie aus der Europäischen Union bestellen, zahlen Sie ab einem Rechnungsbetrag von 49,00 € keine Versandkosten. Bei einem Rechnungsbetrag unter 49,00 € betragen die Versandkosten 4,99 €.
Was kostet die Lieferung in die Schweiz und nach Großbritannien?
Für Lieferungen nach Großbritannien und in genehmigten Einzelfällen in die Schweiz berechnen wir 19,99 € Versandkosten. Sollte Ihr Rechnungsbetrag über 99,00 € liegen, zahlen Sie keine Versandkosten.
Was kostet die Lieferung in alle anderen europäischen Länder und ins außereuropäische Ausland?
Bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union, mit Ausnahme der Schweiz und Großbritannien, erfolgen die Versandkosten nach Gewicht und müssen individuell berechnet werden. Bei Interesse setzen Sie sich bitte im Vorwege mit unserem Service-Team in Verbindung. Sie erreichen uns über unsere kostenlose Hotline
0800 / 53 67 22 73 (Montag bis Freitag von 8 - 17 Uhr) oder per E-Mail an
service@lensbest.de.
Wie lange dauert die Lieferung?
Wir sind stets darum bemüht, dass Ihre Bestellung schnellstmöglich versendet wird. Wenn Sie bei uns montags bis freitags bis 16 Uhr bestellen (ausgenommen feiertags), werden lagernde Artikel noch am selben Tag versendet. Sollte das von Ihnen bestellte Produkt eine Sonderbestellung oder keine Bestandsware sein, wie es z.B. bei Kontaktlinsen mit seltenen Dioptrienwerten der Fall ist, dann gelten gesonderte Regelungen. Den jeweiligen Versandtermin können Sie ganz einfach der Produktdetailseite entnehmen. Da Bestellungen nicht teilweise versendet werden, richtet sich die für den Versand Ihrer Bestellung erforderliche Zeit nach dem Produkt mit der längsten Versandzeit.
Sie erhalten per E-Mail eine Information, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt.
Sollten Sie zu Ihrer Bestellung oder zu den Versandzeiten Ihrer Produkte weitere Angaben benötigen, kontaktieren Sie uns gerne montags bis freitags von 8 - 17 Uhr kostenfrei auf unserer Hotline
0800 / 53 67 22 73, über unseren
Live-Chat oder alternativ jederzeit per E-Mail an
service@lensbest.de.
Sind Expresslieferungen (24-Stunden-Lieferungen) möglich?
Für eilige Fälle bieten wir innerhalb Deutschlands
24-Stunden-Lieferungen an. Die Kosten für 24-Stunden-Lieferungen betragen 14,99 €.
Sofern Sie sich wochentags bis 14 Uhr (freitags bis 13 Uhr) telefonisch bei uns melden, erhalten Sie Ihre Lieferung per Express am nächsten Tag bis 12 Uhr. Für Zustellungen am Wochenende fällt zusätzlich ein Aufpreis von 10,00€ an. Unsere kostenfreie Servicenummer lautet:
0800 / 53 67 22 73.
Expresslieferungen sind nur für lagernde Artikel möglich. Ausgenommen sind torische sowie multifokale Kontaktlinsen, sofern diese nicht lagernd sind und gesondert produziert oder beschafft werden müssen.
Was bedeutet „briefkastenfreundlicher Versand“?
Wenn Sie bei Lensbest bestellen, können Sie vom briefkastenfreundlichen Versand profitieren. Denn die meisten Kontaktlinsen von Lensbest werden für die Lieferung so klein und kompakt verpackt, dass Sie in Ihren Briefschlitz passen. Sie müssen dann nicht Zuhause sein, um Ihre Bestellung zu empfangen. Weiterer Vorteil: Verpackungsabfall wird reduziert und die Umwelt wird geschont.
Sind die Pakete trackbar?
Alle Pakete sind trackbar – so können Sie den Sendungsstatus Ihres Pakets jederzeit im Blick behalten.
Rücknahme von Verpackungen
Wir sind gemäß der Regelungen der Verpackungsverordnung dazu verpflichtet, Verpackungen unserer Produkte zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen. Zur weiteren Klärung der Rückgabe setzen Sie sich bei solchen Produkten bitte mit uns in Verbindung (0800 / 53 67 22 73).
Wir nennen Ihnen dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Ihrer Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei entgegennimmt. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit, die Verpackung kostenlos an uns zu schicken.
Die Verpackungen werden von uns wieder verwendet oder gemäß der Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt.
Jetzt herunterladen und ausdrucken (PDF, 49 KB).
Kein Programm zur Anzeige von PDF-Dateien? Hier kostenlos den Adobe Acrobat Reader herunterladen.